Tastatur-Steuerung zur Startseitedirekt zum Seitenanfangdirekt zum Inhaltdirekt zur Hauptnavigationdirekt zur SekundärnavigationSitemapSuche

Wir verwenden Cookies und Google Analytics, damit wir unsere Internetseite laufend verbessern und Sie bestmöglich mit Informationen versorgen können. Durch die weitere Nutzung der Internetseite erklären Sie sich mit der Verwendung der oben genannten Dienste einverstanden. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Sensible Pflege wenn im Alter die Sinne nachlassen

Sinneseinschränkungen im Alter führen häufig zu Isolation

Sinneseinschränkungen im Alter führen häufig zu Isolation

Die vitale Grossmutter und der unternehmungslustige Grossvater, die mit den Enkelkindern lachen und spielen: Leider dauert auch dies nicht das ganze Leben lang. Viele betagte Menschen verstehen und sehen ihr Umfeld nur noch ungenügend. Der Schweizerische Zentralverein für das Blindenwesen SZBLIND untersuchte in einer breitangelegten Studie das tatsächliche Ausmass der Sinnesbeeinträchtigungen von älteren Menschen im Alters-/Pflegeheim oder in Spitexpflege. Jeder dritte leidet an einer Hör- oder Sehbehinderung oder gar an beidem.