Tastatur-Steuerung zur Startseitedirekt zum Seitenanfangdirekt zum Inhaltdirekt zur Hauptnavigationdirekt zur SekundärnavigationSitemapSuche

Wir verwenden Cookies und Google Analytics, damit wir unsere Internetseite laufend verbessern und Sie bestmöglich mit Informationen versorgen können. Durch die weitere Nutzung der Internetseite erklären Sie sich mit der Verwendung der oben genannten Dienste einverstanden. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Kampagne: Wir Blinden sehen anders, z.B. mit der Nase.

Etwa 377‘000 blinde, sehbehinderte und taubblinde Menschen leben in der Schweiz. Es sind Menschen, die selbstbestimmt durchs Leben gehen. Auf ihren Wegen in der Stadt oder durch einen Park "sehen" sie ihre Umwelt anders, zum Beispiel mit der Nase. So nimmt ein blinder Mann den Geruch einer Mandarine, die das Mädchen neben ihm an der Bushaltestelle schält, besonders stark wahr. Er sieht die Mandarine mit der Nase statt mit den Augen. Diese und andere Situationen des "anders Sehens" zeigen unsere neue Kampagne und die Füllerinserate.

Wir danken Verlagen und Medienhäusern, die über freie Werbefläche verfügen und die Füllerinserate unserer Kampagne abdrucken!

Mandarine

Inserate für Zeitschriften

Inserate für Zeitungen (Broadsheet)

Inserate für Zeitungen (Tabloid)

Inserate für Zeitungen (Tabloid Ringier)

Inserate für NZZ

Inserate für Migros Magazin

Nasser Hund

Inserate für Zeitschriften

Inserate für Zeitungen (Broadsheet)

Inserate für Zeitungen (Tabloid)

Inserate für Zeitungen (Tabloid Ringier)

Inserate für NZZ

Inserate für Migros Magazin

Hinweis: Die Kampagne zeigt symbolhaft Situationen, wie sie viele der 377'000 Menschen mit Sehbehinderung und Blindheit schildern. Die auf den Plakaten abgebildeten Menschen sind jedoch selber nicht betroffen sondern Laienschauspieler, mit denen die Fotoshootings umgesetzt wurden. Die Namen der Personen wurden geändert.